Buchungsnummer: BK-S1637

Arboretum Melzingen – Garten der Bäume

Spezieller Service

Service für den Busfahrer: Ausstieg < 100m

Arboretum Melzingen – Garten der Bäume
Der Garten ist das Lebenswerk von Christa von Winning, die nach dem Krieg begann, das ihr zugeteilte Land zu bewirtschaften. Im Laufe vieler Jahre entstand dieser Garten, der in seiner Entwicklung etwas über die Lebensgeschichte dieser besonderen Gärtnerin erzählt, aber zugleich auch ein Stück Zeitgeschichte spiegelt.
800 verschiedene Pflanzen aus aller Welt sind in diesem Arboretum zu finden, es ist das kleinste seiner Art in Deutschland. Aber doch so kostbar in seiner Artenvielfalt, dass es seit 2000 in eine gemeinnützige Stiftung überführt wurde.
Jährlich besuchen rund 11000 Gartenfreunde das Arboretum, um sich anregen zu lassen und sich zu erfreuen.
Mitten im Arboretum liegt das Café. Die Räume zeigen sich in strahlendem Weiß mit einem einzigartigen Blick auf Bäume wie den Chinesischen Götterbaum, die Hupeh-Duftesche und die Kaukasische Flügelnuss. Neun Monate im Jahr erwartet Sie dort eine Auswahl von köstlichem Kuchen und Torten aus Hausfrauenhand bei einer guten Tasse Kaffee oder Tee.

Besonderer Tipp
Café im Arboretum, großzügig und heller Raum, selbstgebackener Kuchen.

Arboretum Melzingen – Garten der Bäume

Urlaubsregion Ebstorf e.V.
Winkelplatz 4a, 29574 Ebstorf
Tel.: 05822 2996
Fax: 05822 946575
touristinfo@ebstorf.de
www.urlaubsregion-ebstorf.de

Öffnungs-/Saisonzeiten:

März bis Oktober 14.00 - 18.00 Uhr und auf Anfrage
Montags geschlossen

Dauer des Angebots:

Führung durch den Garten: ca. 1 1/2 Stunden

Preise auf Anfrage