Arche-Hof Michaelshof

Ein Erlebnis­hof für Jung und Alt, wo man den Tieren noch unmittelbar begegnen kann

Unseren Arche-Hof gibt’s erst seit fünf Jahren. Da hatten wir die Gelegenheit, wundervolle Stallungen und Hofgebäude so zu errichten, dass sich die Tiere wohlfühlen.
Seitdem leben bei uns 40-50 Rinder (Milchkühe, Jungtiere und Kälber), eine stattliche Anzahl Schafe, Ziegen, einige Esel, Pferde und Schweine sowie Geflügel (Hühner, Puten etc.). Ein Erlebnishof für Jung und Alt, wo man den Tieren noch unmittelbar begegnen kann.
Die meisten von ihnen gehören zu den alten Haustierrassen, die heute vom Aussterben bedroht sind und unbedingt einer artgerechten Tierhaltung bedürfen. Herrliche Tiere, bei denen den Besuchern (und uns selbst jeden Tag) das Herz aufgeht und alle wissen: so sollte ein Bauernhof sein.
Im Sommer ist der Arche-Hof Ausgangspunkt für Kutschfahrten in die nähere Umgebung mit Eseln oder Pferden.
Im Rahmen einer Führung, werden nähere Informationen zu den einzelnen Tierrassen und vieles mehr von kompetenten Mitarbeitern vermittelt.
Auch die Gärten und der Park sind sehenswert: in verschiedenen Bereichen erleben Sie wundervolle Rosen- und Dahliengärten und einen beeindruckenden Waldsee. Verschiedene Brunnen, Holzplastiken, herrlich gelegene Bänke und stille Orte säumen die Wege.
Anschließend gibt es die Möglichkeit, im Hofladen einzukaufen.

Arche-Hof Michaelshof

Im Dorfe 11
29490 Sammatz
Tel.: 05858 97030
Fax: 05858 97080
info@sammatz.de
www.sammatz.de

Öffnungs-/Saisonzeiten:

Mo - Fr 09.30 - 12.00 Uhr
15.00 - 19.00 Uhr
Sa, So und Feiertags 10.00 - 19.00 Uhr

Preise auf Anfrage